click me to get home!

specials

spass ohne ende!
3d artwork by shaby!
drinks designed by shaby!
shaby's lieblingsrezepte!
eintrag im guestbook ist pflicht!
zur homepage!
wer suchet, der googelt!

CAPRI SONNE

diesen longdrink habe ich in einer meiner tausend stammkneipen kennengelernt. schmeckt sehr lecker nach capri sonne.

2 cl wodka mit
2 cl roten genever
auf eis in ein longdrink-glas geben und mit fanta auffüllen.

EL MANITO

daniel latte, barkeeper aus bremen, hat die deutschen cocktailmeisterschaften 2001 in magdeburg gewonnen. latte überzeugte die juroren mit diesem, köstlichen longdrink. 

3 cl tequila gold sierra mit
2 cl passoa, (maracujalikör mit 20 %, schmeckt geil und macht ...)
1 cl monin brombeer sirup,
1 cl limettensaft
im shaker mit eis kurz schütteln. auf eis in ein  longdrink-glas abseihen. mit 8 cl granini maracujanektar auffüllen. drink mit einer physalis, einer himbeere und einer halben limettenschale garnieren.

NORMALER BAYER

auch wenn die folgende komposition auf den ersten blick erstaunlich sein sollte, in bayern ist sie angeblich wohl bekannt. deswegen habe ich auch diesen namen für das getränk ausgewählt. allerdings war ich nach der verköstigung der komposition verblüfft. es schmeckt wirklich total lecker.

1 flasche hefeweizenbier bis auf einen kleinen rest in ein weizenbierglas einschenken. einen herzhaften schuss bananensaft dazugeben. prost! 

ROLF MOMSEN SPEZIAL

vorsicht! dieses getränk sieht aus wie limo, schmeckt nicht stark nach alkohol und ist süffig lecker. trink man aber drei davon, hat man einen zettel am fuß!

2 cl wodka mit
2 cl gin,
2 cl cognac,
2 cl grand Manier,
2 cl cointreaux,
1 cl grenadine
und dem saft von einer zitrone im shaker mit eis kurz schütteln.
auf eis in ein großes (0,4 l) longdrink-glas abseihen.("abseihen" heißt reinschütten und nicht abkratzen!) mit ginger-ale auffüllen und eine zitronenschalenspirale in´s glas hängen. dadurch riecht das zeug nicht mehr so spritig.

DJ. DÖTZI KONVEX-KONKAV

wenn dötzi in die angesagten raver-tempel pilgert, gibt er sich mit diesem getränk die fett-krasse vibe zum abzappeln. der end-konkrete brain-eraser für techno-fans!

4 cl jägermeister mit
4 cl wodka
auf eis in ein (0,2 l) altbier-glas einschenken. mit red-bull auffüllen.

WILMA BIMSELN NYMPHOMANIAC

wer kennt sie nicht, die keusche und redliche sekretärin des berühmten klarinettisten rolf momsen. insider berichten jedoch von extatischen eskapaden, die wilma bimseln auf partys inszenierte, nachdem sie einige dieser longdrinks genossen hatte und am nächsten tag nichts mehr davon wusste.

2 cl wodka mit
4 cl cointreaux,
1 cl grenadine
und dem saft von einer zitrone im shaker mit eis kurz schütteln.
auf eis in ein großes (0,4 l) longdrink-glas abseihen. je zur hälfte mit orangensaft und trockenem sekt auffüllen und eine zitronenschalenspirale in´s glas hängen.

© shaby 2002

news fun 3d art flash music drinks foodlinks guestbook home up

© shaby 2002

bookmark shaby (IE) als startseite festlegen